Accéder au contenu principal

Verbes allemands courants et participes passés

Verbe
Traduction
Participe
Exemple
abgeben
remettre
abgegeben
Ich habe das Paket abgegeben.
abholen
aller chercher
abgeholt
Ich habe sie am Bahnhof abgeholt.
anrufen
appeler
angerufen
Ich habe ihn gestern angerufen.
aufwachen
se réveiller
aufgewacht
Ich bin heute früh aufgewacht.
auswählen
choisir
ausgewählt
Ich habe ein Buch ausgewählt.
backen
cuire
gebacken
Ich habe einen Kuchen gebacken.
bauen
construire
gebaut
Sie haben ein neues Haus gebaut.
behalten
garder
behalten
Ich habe das Geheimnis behalten.
besichtigen
visiter
besichtigt
Wir haben das Museum besichtigt.
besuchen
visiter
besucht
Ich habe meine Freunde besucht.
einschlafen
s'endormir
eingeschlafen
Ich bin sofort eingeschlafen.
empfehlen
recommander
empfohlen
Ich habe ihm das Buch empfohlen.
fahren
conduire
gefahren
Ich bin mit dem Auto gefahren.
fallen
tomber
gefallen
Der Apfel ist vom Tisch gefallen.
helfen
aider
geholfen
Er hat mir bei der Arbeit geholfen.
hören
entendre
gehört
Ich habe das Lied schon gehört.
mitkommen
venir avec
mitgekommen
Kommst du mit mir mit?
packen
emballer
gepackt
Ich habe meine Tasche gepackt.
schneiden
couper
geschnitten
Ich habe das Brot geschnitten.
tanzen
danser
getanzt
Wir haben die ganze Nacht getanzt.
unterschreiben
signer
unterschrieben
Ich habe das Dokument unterschrieben.
verbessern
améliorer
verbessert
Ich habe meine Noten verbessert.
verkaufen
vendre
verkauft
Ich habe mein Auto verkauft.
verstehen
comprendre
verstanden
Ich habe die Frage nicht verstanden.
versprechen
promettre
versprochen
Ich habe ihm versprochen, zu kommen.
vorstellen
présenter
vorgestellt
Ich habe ihn meiner Familie vorgestellt.
weggehen
s'en aller
weggegangen
Ich bin um 8 Uhr weggegangen.

Commentaires